Landkreis GünzburgRegionalnachrichtenTOP-Nachrichten

Wenige Meldungen der Polizei zur Mainacht im Landkreis Günzburg

Den wenigen Meldungen der Polizei zufolge zu Vorfällen, die mit der Freinacht in Verbindung gebracht werden können, kann man von einer ruhigen Nacht sprechen.

Schlägerei zwischen mehreren Beteiligten
In der Mainacht wurde die Polizeiinspektion Krumbach in die Bahnhofstraße gerufen, da es dort zu einer Schlägerei zwischen mehreren Beteiligten gekommen war. Die Polizei Krumbach fuhr den Einsatz mit drei Streifen und sechs Beamten an. Vor Ort wurden 10 Personen festgestellt. Laut erster Einschätzung der Beamten waren an der Schlägerei jedoch zumindest vier Personen im Alter von 25 bis 31 Jahren beteiligt. Hierbei schlug eine der Personen unter anderem mit einer Glasflasche zu. Ebenso wurde eine Bierflasche in Richtung einer Person geschmissen. Ob durch die geschmissene Bierflasche jemand zu Schaden kam, ist derzeit nicht bekannt. Die Ursache des eskalierten Streits ist bislang ebenfalls noch unklar. Während dieser Streitigkeit fielen zudem Beleidigungen, die ebenfalls zur Anzeige gebracht wurden. Durch die Schlägerei wurden zwei Personen an der Nase und an dem Jochbein leicht verletzt und in das Krankenhaus Krumbach zur weiteren Behandlung verbracht.

Alle festgestellten Personen waren bei der Sachverhaltsaufnahme erheblich alkoholisiert. Eine genauere Abklärung des Sachverhalts, den Tatfolgen, sowie des Tathergangs wird im Nachgang erfolgen.

Anhänger auf Bushäuschen in Billenhausen gestellt
In der Mainacht von Montag auf Dienstag wurde der 60-jährige Mitteiler auf der Polizeiinspektion Krumbach vorstellig und teilte mit, dass sein Anhänger auf ein Bushäuschen, nahe seinem Wohnanwesen, gestellt wurde. Aufgrund der Freinacht und des Brauchtums verzichtete der Mitteiler momentan auf eine Anzeigenerstattung, wenn der Anhänger bis zum Morgen unbeschädigt neben dem Maibaum steht. Durch die Polizeibeamten konnten mehrere Personen, nahe der Tatörtlichkeit, festgestellt und befragt werden. Dabei konnten jedoch keine Angaben zum Verursacher in Erfahrung gebracht werden.

In Aletshausen Anhänger und Gartenstühle am Maibaum
Am Montagabend wurde die Polizeiinspektion Krumbach darüber informiert, dass aus dem Garten des Mitteilers, in der Schulstraße, ein Anhänger, sowie mehrere Gartenstühle und eine Schubkarre entwendet wurden. Die entwendeten Gegenstände konnten durch die eingetroffene Polizeistreife am Maibaum in Aletshausen aufgefunden werden. Es erging eine Anzeigenerstattung wegen Hausfriedensbruch. Tat- oder Täterhinweise konnten nicht gegeben werden. Zeugen welche Hinweise geben können, werden gebeten sich bei der Polizeiinspektion Krumbach, Telefon 08282/905-0 zu melden.

Lampen an der Mittelschule Krumbach zerstört
In der Zeit von Montag, 30.04.2018, 09.35 Uhr, bis Mittwoch, 01.05,2018, 08.00 Uhr, wurden insgesamt fünf Lampen der Außenbeleuchtung an der Mittelschule in Krumbach zerstört. Der, oder die Täter, rissen die kugelförmigen Lampenschirme vom Betonsockel und zerstörten diese. Lampenfassungen wurden herausgerissen, bzw. verbogen. Der Gesamtschaden beträgt ca. 1.250 Euro. Zeugen, welche Hinweise geben können, sollen sich bitte bei der Polizeiinspektion Krumbach, Telefon 08282 9050, melden.

Diebstahl von Sicherungs- und Warneinrichtungen in Ziemetshausen
In der Zeit von Montag, 30.04.2018, 23.00 Uhr, bis Mittwoch, 01.05.2018, 07.30 Uhr, wurden von einer Baustelle in der Bgm.-Haide-Str. in Ziemetshausen mehrere Gegenstände zur Baustellenabsicherung entwendet. Unbekannte Täter nahmen eine sog. Warnbake, sowie drei Warnleuchten, samt Akku mit. Der Gesamtschaden beträgt ca. 300 Euro. Zeugen, welche Hinweise zu diesem Diebstahl geben können, sollen sich bitte bei der Polizei Krumbach, Telefonnummer 08282 9050, melden.

Thannhausen – Klettergerüst beschädigt, Mülleimer ausgerissen und Hackschnitzel angezündet
In der Zeit von Montag, 30.04.2018, 20.00 Uhr, bis Mittwoch, 01.05,2018, 16.00 Uhr, wurde auf dem Kinderspielplatz in der Robert-Bosch-Str. in Thannhausen ein Klettergerüst beschädigt und ein Mülleimer, samt Fundament, aus der Verankerung gerissen. Ein ungekannter Täter zündete die Hackschnitzel, welche unter dem Spielgerät auslegt waren, an. Dadurch wurde das Klettergerüst angesengt. Der genaue Sachschaden muss hier noch ermittelt werden. Zeugen, welche Hinweise zu dieser Sachbeschädigung geben können, sollen sich bitte bei der Polizei Krumbach, Telefon 08282 9050, melden.

Baum in Burgau entwendet
In der „Freinacht“ entwendete gegen 00.45 Uhr eine Gruppe von fünf bis sieben Männern einen rund drei Meter hohen Baum, der vor der Friedhofskapelle in der Käppelestraße in Burgau stand. Eine eingeleitete Fahndung nach den Männern verlief negativ. Der Wert des Baumes beträgt nach Schätzungen der Polizei 50 Euro. Zeugenhinweise werden an die Polizeiinspektion Burgau, unter der Telefonnummer 08222/9690-0, erbeten.

Gegen 07.30 Uhr stellte der Betreiber des asiatischen Imbisses in der Industriestraße fest, dass in der vorausgegangenen Nacht eine Scheibe der Eingangstür eingeschlagen wurde. Der Sachschaden beläuft sich auf ca. 1000 Euro.

Im Bahnhofsweg wurde das hintere Kennzeichen eines abgestellten Fahrzeuges aus der Halterung gerissen und mitgenommen, Schadenshöhe ca. 25 Euro.

Bei einem weiteren Pkw wurde das Kennzeichen umgebogen. In der Bleichstraße kurz vor der Mindelbrücke wurde ein Gullideckel ausgehoben und in die Mindel geworfen.

Zeugenhinweise bitte unter Telefon 08222/96900 an die Polizeiinspektion Burgau. In allen Fällen wurden Ermittlungsverfahren angestoßen.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.