Landkreis GünzburgRegionalnachrichten

Wettenhausen: Wäschetrockner fängt Feuer

Durch einen technischen Defekt geriet am gestrigen Donnerstagnachmittag, den 08.08.2019, in der Forststraße in Wettenhausen ein Wäschetrockner in Brand.
Das Feuer konnte durch den Bewohner mit einem Pulverlöscher schnell selbst gelöscht werden. Die alarmierten Feuerwehren aus Wettenhausen, Ichenhausen und Kleinkötz brauchten zur Brandbekämpfung nicht mehr eingreifen. Lediglich die Wehr aus Wettenhausen lüftete das Gebäude. Da die Bewohner bei Brandausbruch richtig reagierten und das Gebäude sofort verließen wurde niemand verletzt, so dass auch der herbeigerufene Rettungswagen nicht eingesetzt werden musste.

Durch den Brand wurde die danebenstehende Waschmaschine beschädigt. Ein Gebäudeschaden entstand nicht. Der Schaden beziffert die Polizeiinspektion Burgau auf rund 500 Euro.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.