Landkreis GünzburgRegionalnachrichten

Zeugen gesucht: Einbrüche in Ursberg und Aichen

Hinweise und Zeugen sucht die Polizei in Krumbach zu Einbrüchen in einen Baucontainer in Ursberg und in ein Gebäude in Aichen.

Einbruch in Baucontainer in Ursberg
Im Verlauf des vergangenen Wochenendes brach ein bislang unbekannter Täter einen Baucontainer auf, der in der Dominikus-Ringeisen-Straße abgestellt war. Der Dieb brach ein Vorhängeschloss auf und gelangte so in den Container. Anschließend entwendete er akkubetriebene Baumaschinen mit den dazugehörigen Ladegeräten im Gesamtwert von rund 2.500 Euro. Hinweise bitte an die Polizeiinspektion Krumbach unter der Telefonnummer 08282/905-0.

Einbruch in Aichen in Wohn- und Geschäftshaus
Die Bewohner eines Wohn- und Geschäftshauses in der Pfarrer-Bobinger-Straße stellten gestern früh an mehreren Fenstern Hebelspuren fest. Außerdem fehlte noch Bargeld aus den Räumen. Die bisherigen polizeilichen Ermittlungen, dass ein unbekannter Täter in den frühen Morgenstunden über eine Hintertüre in das Gebäude eindrang und von dort über die Produktions- und Büroräume bis zu den Wohnräumen im Erdgeschoß gelangte. Nachdem der Täter mehrere Räume durchsuchte und aus abgelegten Geldbörsen das Scheingeld entwendete hatte, verließ er das Objekt wieder. Hinweise über verdächtige Wahrnehmungen in diesem Zusammenhang bitte an die Polizeiinspektion Krumbach unter Rufnummer 08282/905-0 melden.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.