Landkreis Dillingen a. d. DonauLandkreis GünzburgRegionalnachrichtenTOP-Nachrichten

Zeugenaufruf nach riskanten Überholmanövern durch rücksichtslosen Fahrer

Die Polizei Dillingen sucht nach Fahrzeugführern, die von einem Autofahrer am 20.06.2018 im Bereich Lauingen gefährdet wurden.
Am 20.06.2018 um 16.30 Uhr überholte der Fahrer eines weißen Fiat Puntos auf der Staatsstraße 2025 von Schabringen in Richtung Lauingen mehrere vor ihm fahrenden Pkws, obwohl seine Sicht durch eine ansteigende Bahnüberführung und einer Kurve verdeckt war. Sowohl ein überholtes Fahrzeug als auch ein entgegenkommender Pkw musste eine Vollbremsung einleiten, um einen Unfall zu verhindern.

Im Anschluss fuhr der Fahrer des Fiats weiter auf der Staatsstraße 2025 in Richtung Gundremmingen, wo er nach dem Leitetunnel und der Donaubrücke in einer dortigen Rechtskurve erneut überholte und ein im Gegenverkehr befindliches Fahrzeug ausbremste.

Durch Beamte der Polizeiinspektion Burgau konnte der Fahrer des Fiats, ein 51-jähriger Mann aus dem Raum Jettingen-Scheppach, zwischenzeitlich festgestellt werden. Gegen ihn wird nun wegen Gefährdung des Straßenverkehrs ermittelt.

Die Polizei Dillingen bittet die Fahrer der entgegenkommenden Fahrzeuge, die auf Grund der riskanten Überholmanöver abbremsen mussten sowie Zeugen des Vorfalls, sich unter der Telefonnummer 09071/56-0 zu melden.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.