Landkreis GünzburgRegionalnachrichten

Zeugensuche zu Unfallfluchten in Burgau, Mindelaltheim und Burgau

Die Polizeiinspektionen Burgau und Günzburg suchten zu drei Unfallfluchten die verantwortlichen Fahrzeugführer und bitten eventuelle Zeugen um Hinweise.

Pkw in Parkbucht beschädigt
Am Mittwoch um 08.00 Uhr hatte ein Mann in der Norbert-Schuster-Straße in Burgau seinen Pkw vor seinem Geschäft in einer Parkbucht abgestellt. Als er gegen 11.30 Uhr zu seinem grauen Ford zurückkam, musste er feststellen, dass ein unbekannter Autofahrer beim Ein- oder Ausparken oder im Vorbeifahren Schäden an der gesamten linken Fahrzeugseite verursacht hatte. Dieser Verkehrsteilnehmer fuhr jedoch weiter, ohne sich um den Schaden in Höhe von etwa 2.000 Euro zu kümmern.

Überholender Golf verursacht bei Mindelaltheim einen Unfall und fährt davon
Am selben Tag gegen 15.10 Uhr fuhr eine Frau mit ihrem Opel von Burgau in Richtung Mindelaltheim. An der Bahnbrücke kurz vor Mindelaltheim kam ihr auf ihrer Straßenseite ein goldfarbener VW Golf entgegen, der einen Traktor überholte. Um einen Zusammenstoß zu vermeiden, bremste sie ihren Pkw ab. Aufgrund der schneebedeckten Fahrbahn kam sie ins Rutschen und prallte gegen die rechtsseitige Leitplanke. Sowohl der überholende Golf als auch der Traktor fuhren weiter in Richtung Burgau. Am Opel der jungen Fahrerin wurden der rechte Kotflügel sowie die Stoßstange beschädigt. Der Schaden beträgt rund 2.000 Euro.

In beiden Fällen bittet die Polizei Burgau Zeugen, sich unter der Telefonnummer 08222/96900 zu melden.

Pkw auf Netto-Parkplatz in Günzburg angefahren
Ein Mann war am Montag den 30.11.2020 im Verbrauchermarkt „Netto“, in der Augsburger Straße beim Einkaufen. Er stellte seinen Pkw auf dem dortigen Parkplatz ab. Erst ein paar Tage später bemerkte er, dass der Pkw durch einen unbekannten Täter beschädigt worden war. Dabei hatte der rechte vordere Scheinwerfer einen Wackelkontakt bekommen und an der rechten Front sind Kratzer festzustellen. Der Schaden beläuft sich auf etwa 3.000 Euro. Zeugen, die den Vorfall beobachtet haben, werden gebeten, sich bei der Polizeiinspektion Günzburg unter der Rufnummer 08221/919-0 zu melden.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.