Landkreis GünzburgTOP-Nachrichten

Ziemetshausen: 300 Grad heißer Kunststoff spritzt auf Arbeiter – Betriebsunfall

In einem Betrieb in Ziemetshausen, im Kreis Günzburg, ereignete sich am 23.10.2015 ein Betriebsunfall mit drei verletzten Arbeitern.
Heute Vormittag kam es in einer kunststoffverarbeitenden Firma in der Augsburger Straße zu einem schweren Betriebsunfall. Drei Arbeiter wollten eine defekte Spritzgussform reparieren. Während dieser Tätigkeit spritzte aus dem sog. Heißläufer flüssiger Kunststoff mit ca. 300 Grad Temperatur heraus und traf die Arbeiter. Die zwei 59-jährigen Männer erlitten schwere Brandverletzungen an den Armen sowie im Gesicht und mussten mit einem Rettungshubschrauber in Fachkliniken geflogen werden. Ein 20-Jähriger trug leichtere Verletzung davon und kam zur Behandlung in eine nahegelegene Klinik.

Die Polizeiinspektion Krumbach führt die weiteren Ermittlungen durch.


Zurück zur Nachrichtenübersicht10

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.