Landkreis GünzburgRegionalnachrichten

Ziemetshausen: Auto und abbiegender Lkw kollidieren auf der B300

Ein Pkw und ein Lastwagen stießen auf der Bundesstraße 300 am 04.12.2018 bei Ziemetshausen zusammen, was mit einem Sachschaden endete.
Gestern, gegen 07.30 Uhr, wollte ein Lkw-Fahrer von der B300 nach links in Richtung Uttenhofen abbiegen. Aufgrund der Überlänge des Sattelzuges musste der Fahrer weiter ausholen und benutzte deshalb nicht die Abbiegespur. Zur gleichen Zeit als der Lkw den Abbiegevorgang einleitete, überholt ein Pkw-Fahrer den Sattelzug auf der Abbiegespur unter Missachtung der durchgezogenen Linie und Benutzung der Sperrfläche. Der Pkw kollidierte mit der rechten, vorderen Fahrzeugseite und der Zugmaschine. Hierbei entstand ein Sachschaden von etwa 2.000 Euro. Eine Streife der Polizeiinspektion Krumbach war zur Unfallaufnahme vor Ort.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.