Landkreis GünzburgRegionalnachrichtenTOP-Nachrichten

Ziemetshausen/B300: Drei Schwerverletzte bei Verkehrsunfall

Am 20.07.2019, gegen 20.00 Uhr kam es auf der Bundesstraße 300 bei Ziemetshausen zu einem schweren Verkehrsunfall, bei dem zwei Fahrzeuge kollidierten.
Eine 18-jährige Fahranfängerin wollte mit ihrem Pkw nach links auf die B300 über die Auffahrt zwischen Muttershofen und Ziemetshausen einbiegen. Für sie galt das Verkehrszeichen „Vorfahrt gewähren!“. Hierbei übersah sie den von links kommenden Pkw eines 28-jährigen Mannes. Es kam zum Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge. Hierbei wurden sowohl die Fahrerin des unfallverursachenden Pkw und ihre Beifahrerin, als auch der Fahrer des zweiten Pkw schwer verletzt. Alle drei Personen mussten vom Rettungsdienst in Kliniken gebracht werden.

Noch vor dem Abtransport der Verletzten konnte beim Fahrer des vorfahrtsberechtigen Pkw deutlicher Alkoholgeruch wahrgenommen werden. Auf Anordnung der Staatsanwaltschaft wurde eine Blutentnahme veranlasst, außerdem wurde der Führerschein des Mannes sichergestellt.

Totalschaden an beiden Fahrzeugen
An den beiden Pkw entstand jeweils ein Totalschaden, beide mussten von einem Abschleppunternehmer geborgen werden. Zudem war eine Reinigung der Fahrbahn durch ausgelaufene Betriebsstoffe erforderlich. Die gesamte Schadenssumme beträgt ca. 20.000 Euro. Während der Unfallaufnahme blieb die Bundesstraße für den Verkehr komplett gesperrt.

Die Polizei rückte mit drei Streifenwagen an. Der Rettungsdienst war mit zwei Rettungswagen, einem Notarztfahrzeug und einer Einsatzleiterin Rettungsdienst an der Unfallstelle. Ebenso der Rettungshubschrauber Christoph 40 aus Augsburg und der Rettungshubschrauber aus Kempten, der Christoph 17. Die Feuerwehren Muttershofen, Ziemetshausen und Thannhausen waren in den Einsatz eingebunden.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.