Landkreis GünzburgRegionalnachrichten

Ziemetshausen: Grausam – nicht richtig getötete Hennen im Wald entsorgt

Ein Spaziergänger fand am vergangenen Sonntagvormittag südlich der Kreisstraße GZ2 im Grenzbereich zu Langenneufnach mehrere verendete weiße Legehennen.
Diese hatte dort ein Unbekannter entsorgt. Die Kadaver der Hühner deuten darauf hin, dass die Tiere nicht ordnungsgemäß getötet worden waren und dort vermutlich schon ein bis zwei Tage lagen. Neben dem einzigen noch lebenden, aber nicht mehr bewegungsfähigen Huhn lagen zwei frischgelegte Eier. Wer Hinweise zu der Herkunft der Tiere geben kann, soll sich bei der Polizeiinspektion Krumbach unter der Telefonnummer 08282/905-0 melden. Ermittlungen wegen der Verstöße nach dem Tierschutz- und Tierkörperbeseitigungsgesetz sind eingeleitet worden.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.