Landkreis GünzburgRegionalnachrichtenTOP-Nachrichten

Ziemetshausen: Pkw fährt über Gegenspur gegen Baum

Am Freitagmittag kam es bei Ziemetshausen, auf der Bundesstraße 300 zwischen Uttenhofen und Schönebach, zu einem Verkehrsunfall mit einem verletzten VW-Fahrer.
Dieser war alleine in östlicher Fahrtrichtung unterwegs und steuerte in einer langgezogenen Rechtskurve aus einer bislang nicht geklärten Ursache geradeaus über die Gegenfahrbahn, überfuhr auf dem angrenzenden Bankett einen Leitpfosten und prallte anschließend gegen einen Baum an der Böschung. Die Schadenssumme beträgt nach einer ersten Schätzung knapp 5.000 Euro.

Der 30-jährige Verunfallte wurde mittelschwer verletzt und musste mit dem Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht werden. An der Unfallstelle waren auch die Feuerwehren Ziemetshausen und Schönebach, welche gegen 11.55 Uhr alarmiert wurden.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.