Landkreis GünzburgTOP-Nachrichten

Ziemetshausen: Unfall beim Abbiegen mit einer schwerverletzten Beifahrerin

Am frühen Freitagnachmittag kam es auf der B 300 auf Höhe der Abzweigung Uttenhofen zum Zusammenstoß zweier Pkw.
Ein 70-jähriger Pkw-Lenker befuhr die B 300 von Augsburg kommend in Richtung Ziemetshausen und ordnete sich in Richtung Uttenhofen / Zusmarshausen auf die Abbiegespur ein. Als er etwa mit der Hälfte seines Pkw auf dieser fuhr bemerkte er seinen Fehler, da er eigentlich nach Ziemetshausen wollte. Daraufhin zog er einfach wieder auf die weiterführende Geradeausspur und stieß hierbei mit einem entgegenkommenden Pkw zusammen, der seinerseits nach links in Richtung Uttenhofen abbog und hierbei das Manöver des anderen Beteiligten zu spät bemerkte. Beim Zusammenstoß wurde die 59-jährige Beifahrerin im geradeausfahrenden Pkw schwer verletzt. Die beiden Fahrzeugführer blieben unverletzt. An beiden Pkw entstand Totalschaden in Höhe von insgesamt etwa 30.000 Euro. Beide Pkw wurden abgeschleppt.

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.