Landkreis GünzburgTOP-Nachrichten

Zimmerbrand in Deisenhausen: Holz zu nah an Ofen gelagert

Am Samstagabend war es in Deisenhausen zu einem Brand in einem Zimmer gekommen. Rettungskräfte wurden alarmiert.
Am 03.12.2016 zwischen 18.30 Uhr – 20.00 Uhr entwickelte sich in einem Anwesen der Schloßstraße ein Zimmerbrand. Bei Rückkehr der Bewohner stellten diese fest, dass der Bereich um den Ofen in der Küche bereits brannte und auf das Mobiliar übergriff.

Ursache dürfte Scheitholz gewesen sein, das zum Trocknen direkt an dem Schwedenofen gestapelt war. Durch die hinzugerufene Feuerwehr Deisenhausen und Krumbach konnte der Brand schnell eingedämmt werden. In mehreren Räumen entstanden durch Brand- und Löschfolgen dennoch ein erheblicher Schaden von mind. 25.000 Euro. Verletzte gab es bei dem Brand nicht zu beklagen.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.