Gemeinden & LandratsämterLandkreis GünzburgRegionalnachrichten

Zwei neue Tempomessgeräte in Günzburg – Sparkassenspende finanziert Anschaffung

7.000 Euro spendete die Sparkasse Günzburg-Krumbach für zwei neue Tempomessgeräte in der Günzburger Innenstadt.
Bürger hatten sich für die Ichenhauser Straße sowie die Krankenhausstraße die „Smiley-Geräte“ gewünscht, da in ihrer Wahrnehmung in den Straßen oftmals zu schnell gefahren wird.

„Die geraden, gut ausgebauten Straßen laden zu erhöhter Geschwindigkeit ein. Wir hoffen, dass die neuen Geräte als Spiegel zur Tempoüberwachung dienen und die Autofahrer an die erlaubte Geschwindigkeit erinnern. Schließlich befinden wir uns an Schul- und Kindergartenwegen und wollen gemeinsam die schwächeren Verkehrsteilnehmer schützen“, erklären Oberbürgermeister Gerhard Jauernig und Sparkassendirektor Daniel Gastl.

Nachdem es sich um mobile Geräte handelt, können diese im Stadtgebiet rotieren.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.