Landkreis GünzburgRegionalnachrichten

Zwei Unfälle in Günzburg mit Sachschaden

Die Günzburger Polizei berichtet von zwei Verkehrsunfällen, die sich am 25.03.2022 und 27.03.2022 in Günzburg ereigneten, welche Sachschaden forderten.

Gegen geparkten Pkw geprallt
Wie die Polizei heute mitteilt, kam am Morgen des vergangenen Freitages ein Pkw-Fahrer in der Rudolf-Diesel-Straße aus bisher ungeklärten Gründen nach rechts von der Fahrbahn ab und stieß dabei gegen einen geparkten Pkw. Der Unfallverursacher wurde vorsorglich zur ärztlichen Untersuchung in ein Krankenhaus gebracht. Bei dem Unfall entstand ein Sachschaden in Höhe von ungefähr 10.000 Euro.

Vorfahrt nicht beachtet – zudem Problem mit Versicherung
Am gestrigen frühen Sonntagabend befuhr ein 28-Jähriger mit seinem Pkw den Stadtberg. An der abknickenden Vorfahrt Stadtberg – Ichenhauser Straße fuhr der 28-Jährige auf die Ichenhauser Straße ein und missachtete dabei die Vorfahrt eines auf der Ichenhauser Straße herannahenden Pkw, welcher von einem 54-Jährigen gefahren wurde. Zwischen beiden Fahrzeugen kam es zum Zusammenstoß, bei dem ein Sachschaden in Höhe von ungefähr 7.000 Euro entstand. Im Rahmen der weiteren Ermittlungen stellten die Beamten der Polizeiinspektion Günzburg zudem fest, dass der Pkw des 28-Jährigen nicht ausreichend versichert war. Gegen den 28-Jährigen leiteten die Beamten ein Ermittlungsverfahren wegen des Verdachtes eines Verstoßes gegen das Pflichtversicherungsgesetz ein.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.