Landkreis GünzburgRegionalnachrichten

Zwei Verletzte bei acht Unfällen im Kreis Günzburg

Im Landkreis Günzburg ereigneten sich im Laufe des gestrigen Donnerstags, den 28.07.2022, acht Verkehrsunfälle bei dem neben Sachschaden auch zwei Personen verletzt wurden. Zwei Fahrzeugführer flüchteten.

Kollision auf Kreuzung in Bubesheim
Ein 20-Jähriger bog gestern Abend an der Kreuzung Günzburger Straße – Leipheimer Straße – Kötzer Straße – Weißenhorner Straße von der Günzburger Straße kommend nach links in Richtung Kötzer Straße ab. Dabei übersah er einen ihm aus Richtung Weißenhorner Straße entgegenkommenden Pkw, der die Kreuzung geradeaus überqueren wollte. Zwischen beiden Fahrzeugen kam es im Kreuzungsbereich zum Zusammenstoß bei dem ein Sachschaden von mehr als 20.000 Euro entstand.

Nissen in Bubesheim angefahren und geflüchtet
Zwischen 15.00 Uhr und 15.30 Uhr wurde in der Weißenhorner Straße ein am Fahrbahnrand geparkter weißer Pkw, Nissan, angefahren und beschädigt. Der bislang unbekannte Unfallverursacher entfernte sich anschließend unerlaubt von der Unfallstelle. An dem beschädigten Pkw entstand ein Sachschaden von ungefähr 100 Euro. Zeugen, die Angaben zu dem Unfallverursacher machen können und/oder den Unfallhergang beobachtet haben, werden gebeten, sich mit der Polizeiinspektion Günzburg, Telefon 08221/919–0 in Verbindung zu setzen.

Zwei Verletzte bei Unterknöringen
Ein Verkehrsunfall mit zwei verletzten Personen ereignete sich am Nachmittag in Burgau. Ein 31-Jähriger wollte gegen 15.00 Uhr mit seinem Pkw, aus Unterknöringen kommend, nach links auf die Umgehungsstraße in Richtung Günzburg abbiegen. Er übersah ein von links kommendem, vorfahrtsberechtigtem Fahrzeug einer 40-Jährigen. Durch den Zusammenstoß der beiden Pkw im Einmündungsbereich wurden beide Fahrzeugführer leicht verletzt, die elfjährige Tochter der 40-Jährigen blieb unverletzt. Der entstandene Sachschaden beläuft sich auf rund 15.000 Euro. Neben der Polizei und dem Rettungsdienst war die Freiwillige Feuerwehr Unterknöringen mit 20 Kräften in Einsatz.

Zusammenstoß auf Parkplatz in Günzburg
Auf dem Parkplatz eines Verbrauchermarktes in der Augsburger Straße kam es gestern Vormittag zu einem Zusammenstoß zweier Pkw, bei welchem ein Sachschaden in Höhe von etwa 6.000 Euro entstand.

Vorfahrt in Krumbach missachtet
Ein Sachschaden von geschätzten 7.000 Euro entstand bei einem Verkehrsunfall gegen 11.10 Uhr an der Kreuzung in der Mindelheimer Straße. Eine 81-jährige Pkw-Fahrerin wollte nach links in die Südstraße einbiegen. Hierbei missachtete sie trotz der Stopp-Stelle die Vorfahrt eines von links kommenden Pkw. Die Beteiligten blieben unverletzt.

Lkw streift Außenspiegel in Günzburg und fährt weiter
Gegen 08.30 Uhr kam es auf der Ulmer Straße an der Kreuzung zur Schlachthausstraße – Pfarrhofplatz zu einem Streifzusammenstoß zwischen einem Pkw und einem Lkw. Die Pkw-Fahrerin hatte in der Ulmer Straße an der vorgenannten Kreuzung auf der Geradeausspur angehalten. Neben ihr hielt der Fahrer eines Lkws und streifte dabei den linken Außenspiegel des Pkws der Dame, der dabei beschädigt wurde. Anschließend bog der Lkw in Richtung Pfarrhofplatz/Heidenheimer Straße ab und entfernte sich unerlaubt von der Unfallstelle. An dem Pkw entstand ein Sachschaden in Höhe von ungefähr 500 Euro. Zeugen, die den Unfall beobachtet haben, werden gebeten, sich bei der Polizeiinspektion Günzburg zu melden, Telefon 08221/919-0.

Bei Oxenbronn beim Abbiegen nicht aufgepasst
Ein 27-Jähriger bog am Morgen mit seinem Pkw an der Einmündung Staatsstraße 2022 – Kreisstraße GZ 4 von der Kreisstraße aus Richtung Waldstetten kommend auf die Staatsstraße 2022 ein. Dabei übersah er einen auf der Staatsstraße herannahenden vorfahrtsberechtigten Pkw, welcher von einem 54-Jährigen gefahren wurde. Beide Fahrzeuge stießen im Einmündungsbereich zusammen. Der entstandene Sachschaden beläuft sich auf mehr als 2.000 Euro.

Pkw in Krumbach gestreift und davon gefahren
Eine 21-jährige Pkw-Fahrerin parkte ihr Fahrzeug gegen 06.50 Uhr auf dem gekiesten Parkplatz an der Schlachthausstraße. Als sie gegen 16.00 Uhr zu ihrem Pkw zurückkehrte, stellte sie einen frischen Unfallschaden fest. Ein unbekannter Verkehrsteilnehmer streifte die rechte Seite des geparkten Fahrzeuges, verursachte einen Schaden von ca. 1.500 Euro und entfernte sich anschließend unerlaubt von der Unfallstelle. Hinweise bitte an die Polizeiinspektion Krumbach unter Tel. 08282/905-0.

 

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.