Landkreis HeidenheimTOP-Nachrichten

11 Verletzte bei Brand in Produktionshalle in Sontheim an der Brenz

Bei einem Brand in einer Produktionshalle, in Sontheim an der Brenz, wurden in den Mittagsstunden neun Mitarbeiter und zwei Feuerwehrkräfte verletzt.
Innerhalb eines Gewerbebetriebes in Sontheim geriet am Montag gegen 11.25 Uhr eine Produktionsmaschine in Brand. Die Feuerwehr hatte den Brand schnell unter Kontrolle und konnte ein Übergreifen auf das Gebäude und weitere Gefahren verhindern. Notarzt und Rettungsdienst waren im Einsatz.

Feuerwehrkräfte bekommen Stromschlag
Neun Mitarbeiter der Firma kamen mit Verdacht auf Rauchgasintoxikationen zur Untersuchung und Behandlung in verschiedene Krankenhäuser. Ebenfalls zwei Feuerwehrleute, die bei den Löscharbeiten Stromschläge abbekommen hatten. Ursache war vermutlich eine elektrostatische Aufladung.
Ursache für das Feuer dürfte ein technischer Defekt innerhalb einer Trocknungseinrichtung gewesen sein, weitere Untersuchungen sollen dies klären, ebenso die Schadenhöhe, die derzeit noch nicht beziffert werden kann.

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.