Landkreis HeidenheimRegionalnachrichtenTOP-Nachrichten

22-Jähriger in Heidenheim festgenommen: Drogendealer flüchtete zur Polizei

Einen mutmaßlichen Drogendealer nahm die Heidenheimer Polizei am 16.05.2018 in Heidenheim fest. Der Mann befindet sich nun in einer Justizvollzugsanstalt.
Nach bisherigen Ermittlungen der Behörden verkaufte der 22-Jährige am Dienstag einer 17-jährigen Jugendlichen Drogen. Weil sich deren Gesundheitszustand nach dem Konsum verschlechterte, alarmierten die Begleiter der jungen Frau den Notarzt und einen Krankenwagen. Die Rettungskräfte brachten das Mädchen dann in eine Klinik. Weil die Freunde der 17-Jährigen den Verdacht hatten, dass es sich bei den verkauften Drogen um sehr gefährliche Drogen handeln könnte, wollten sie den Drogendealer zur Rede stellen. Dieser flüchtete daraufhin zum Polizeirevier Heidenheim.

Dort wurden Beamte auf die Personengruppe aufmerksam. Die Polizisten nahmen sofort die Ermittlungen auf und machten den 22-Jährigen dingfest, wobei sie feststellten, dass dieser eine Vielzahl von Ecstasy-Tabletten dabei hatte. Noch am selben Abenddurchsuchten Polizisten mit einem richterlichen Beschluss die Wohnung des Mannes in Schwäbisch Gmünd. Auch dort fanden die Ermittler Ecstasy-Tabletten. Die Ermittler stellten die Drogen sicher. Der Beschuldigte wurde dann am Mittwoch auf Antrag der Staatsanwaltschaft Ellwangen einem Haftrichter vorgeführt. Dieser erließ auf Antrag der Staatsanwaltschaft Ellwangen dann einen Haftbefehl. Der 22-Jährige befindet sich nun in einer Justizvollzugsanstalt.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.