Landkreis HeidenheimRegionalnachrichtenTOP-Nachrichten

Ausparken misslungen: 25.000 Euro Sachschaden in Giengen

Verletzt wurde eine Frau am gestrigen Montag, am 05.03.2018, bei einem Verkehrsunfall in Giengen.
Kurz vor 12.00 Uhr fuhr ein 32-Jähriger mit seinem Renault rückwärts aus einer Parklücke in der Leipziger Straße. Dabei passte der Mann nicht auf und rammte mit seinem Kastenwagen einen Ford. Dessen Fahrerin erlitt durch den Zusammenstoß leichte Verletzungen. Der Rettungsdienst nahm die 36-Jährige mit ins Krankenhaus. Die Polizei ermittelt jetzt gegen den 32-Jährigen. Ihn erwartet eine Strafanzeige. Den Schaden an den Fahrzeugen schätzt die Polizei auf rund 25.000 Euro.

Hinweis der Polizei: „Wer ein Fahrzeug führt, muss sich beim Rückwärtsfahren so verhalten, dass eine Gefährdung anderer Verkehrsteilnehmer ausgeschlossen ist; erforderlichenfalls muss man sich einweisen lassen“, sagt die Straßenverkehrsordnung. Das gilt nicht nur für größere Fahrzeuge. Rückwärts zu fahren ist immer gefährlich. Deshalb sollte man sich helfen lassen, wenn jemand da ist, rät die Polizei.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.