Landkreis HeidenheimNews Autobahn A7Regionalnachrichten

Autobahn 7: Spurwechsel führt zu Unfall bei Giengen

Leichte Verletzungen erlitt am gestrigen Mittwoch, den 24.03.2021, ein Autofahrer bei einem Unfall bei Giengen.
Gegen 12.30 Uhr war eine 57-Jährige auf dem rechten Fahrstreifen in Richtung Würzburg unterwegs. Bei Giengen wechselte sie mit ihrem Peugeot auf die linke Spur. Dort fuhr ein 52-Jähriger, den sie übersehen hatte. Der Mann wich mit seinem Audi aus, dennoch kollidierten die Fahrzeuge. Der Peugeot landete im Graben, der Audi kam gut 200 Meter weiter auf dem Standstreifen zum Stehen. Der Rettungsdienst brachte den 52-Jährigen mit leichten Verletzungen in ein Krankenhaus. Die beiden Autos mussten abgeschleppt werden. Den Sachschaden schätzt die Polizei auf 7.000 Euro.

Die Polizei rät gerade beim Fahrstreifenwechsel zu besonderer Vorsicht. Wichtig ist vor allem der Schulterblick nach hinten. So kann der so genannte „Tote Winkel“, den Rück- und Außenspiegel nicht erfassen, eingesehen werden.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.