Landkreis HeidenheimTOP-Nachrichten

Autofahrerin übersteuert und kollidiert mit Gegenverkehr

Die Feuerwehr musste eine PKW-Lenkerin nach einem Unfall in der Heidenheimer Waldstraße aus ihrem Fahrzeug befreien.
Die 50-jährige Mini-Fahrerin kam am Dienstagnachmittag gegen 15.35 Uhr auf Grund einer kurzen gesundheitlichen Beeinträchtigung mit ihrem Auto nach rechts gegen den dortigen Randstein. In der Linkskurve lenkte sie dann vermutlich zu heftig dagegen, so dass ihr Pkw auf die Gegenspur kam und dort mit einem entgegenkommenden VW Golf zusammenstieß. Der Aufprall war so stark, dass die alleine im Mini fahrende Frau von der Feuerwehr aus ihrem Fahrzeug gerettet werden musste.

Mit schweren Verletzungen wurde die Frau durch den Rettungsdienst in eine Klinik eingeliefert. In dem mit vier Personen besetzten VW wurde der 53-jährige Fahrer und die beiden auf dem Rücksitz mitfahrenden 43- und 50-jahre alten Frauen, leicht verletzt und ebenfalls in die Klinik gebracht. Der 53-jährige Beifahrer kam ohne Verletzungen davon.

Es dauerte bis 17.15 Uhr, bis die Unfallstelle geräumt war. An den Fahrzeugen entstand ein Gesamtsachschaden in Höhe von rund 24.000 Euro.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.