Landkreis HeidenheimRegionalnachrichten

Bei Einbruch in Giengen Schmuck gestohlen

Am vergangenen Wochenende drang eine bislang unbekannte Person in ein Haus im Lauchertweg in Giengen ein.
Es wurde eine Türe des Hauses aufgehebelt. Im Innern wurde nach Brauchbarem gesucht. Beim durchwühlen mehrere Zimmer wurde Schmuck gefunden und mitgenommen. Polizei sicherte die Spuren und hat die Ermittlungen aufgenommen.

Das Polizeirevier Giengen, Telefon 07322/96530, sucht nach dem Einbrecher und fragt:

  • Wer hat am Wochenende im Jauchertweg verdächtige Personen oder Fahrzeuge gesehen?
  • Wem ist sonst etwas Verdächtiges aufgefallen?

Viele Einbrüche können durch richtiges Verhalten und die richtige Sicherungstechnik verhindert werden. Immer mehr Täter scheitern offenbar an den Sicherungseinrichtungen der Gebäude oder werden gestört. Schon durch einfache Maßnahmen kann jeder etwas für seine Sicherheit tun und seine Wohnung oder sein Haus technisch optimieren. Wie das geht, darüber informieren die polizeilichen Beratungsstellen. Diese kommen auf Wunsch auch bei Ihnen vor Ort. Termine können bei der kriminalpolizeilichen Beratungsstelle unter der Telefonnummer 0731/188-1444 vereinbart werden.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.