Landkreis HeidenheimRegionalnachrichten

Dieb schlägt in Schule in Heidenheim zu

Gleich zwei Mädchen büßten am Mittwoch in Heidenheim ihre Wertsachen ein. Die Polizei bittet um Hinweise.
Zwischen 7.30 und 9.50 Uhr trieb der Dieb in einer Schule in der Lortzingstraße sein Unwesen. Eine Schülerin hatte während des Unterrichts ihre Jacke im Flur aufgehängt. Das Smartphone ließ sie in der Jackentasche. Ein Unbekannter ging zu der Garderobe und durchsuchte die Kleidung. Das Mobilfunkgerät nahm er zusammen mit einer Busfahrkarte und Geld mit. Eine andere Schülerin hatte ihr Smartphone auf die Schulbank gelegt und das Klassenzimmer verlassen. Der Dieb ging in den Raum und erbeutete das Smartphone. Auch sie hatte ihre Jacke im Flur aufgehängt. Mit Kleingeld in der Tasche. Auch das fehlte. Die Polizei in Heidenheim hat nun die Ermittlungen aufgenommen und ist für Hinweise unter 07321/3220 erreichbar.

Den Schülerinnen und Schülern rät die Polizei: Lasst Eure Smartphones und Wertsachen zu Hause oder tragt sie in der Hosentasche.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.