Landkreis HeidenheimRegionalnachrichtenTOP-Nachrichten

Feuerwehr Heidenheim rückt zu mehreren Einsätzen aus

Das war ein unruhiger Sonntag für die Kräfte der Freiwilligen Feuerwehr Heidenheim, denn sie musste heute zu insgesamt drei kleineren Einsätzen ausrücken.

Brandmeldeanlage in Altenzentrum
In einem Altenzentrum in Heidenheim löste gegen 09.15 Uhr die automatische Brandmeldeanlage aus. Daraufhin rückten mehrere Fahrzeuge der Feuerwehr, des Rettungsdienstes und die Polizei an. Glücklicherweise stellte sich vor Ort heraus, dass es sich um einen Fehlalarm handelte. Die Brandmeldeanlage löste aufgrund eines technischen Defekts aus.

Trafobrand sorgte für Stromausfall
Kaum wieder zurückgekehrt mussten die Einsatzkräfte kurz vor 09.00 Uhr in den Heidenheimer Stadtteil Oggenhausen zu einem Trafobrand eilen. Hier kam es zu keinem direkten Brand, sondern einer Rauchentwicklung, aufgrund eines technischen Defekts. Ein Eingreifen der Feuerwehr war somit nicht notwendig. Offensichtlich war durch den Ausfall des Trafos für mehrere Stunden der Strom in Oggenhausen ausgefallen.

Essen löste Rauchmelder aus
Kurz vor 16.30 Uhr dann ein erneuter Alarm. Nachbarn einer Wohnung in einem Mehrfamilienhaus und der Ploucquetstraße hörten einen Rauchwarnmelder, der ausgelöst hatte. Da auf klingeln und klopfen niemand öffnete, wurde der Notruf gewählt. Die zwischenzeitlich zurückgegehrten Bewohner öffneten die Wohnungstüre um die Einsatzkräfte nachsehen zu lassen. Diese stellten angebranntes Essen fest. Nach der Belüftung durch die Feuerwehr konnten die Bewohner wieder zurück in die Räumlichkeiten. Verletzt wurde niemand. Sachschaden entstand nach Angaben der Feuerwehr keiner.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.