Landkreis HeidenheimRegionalnachrichtenTOP-Nachrichten

Gerstetten: Brand in landwirtschaftlicher Halle

Auf einem landwirtschaftlichen Anwesen bei Gussenstadt, im Landkreis Heidenheim brach am Montag, den 01.02.2021, ein Feuer aus.
Gegen 16.15 Uhr rückten Einsatz- und Rettungskräfte zu einem Brand auf einem landwirtschaftlichen Anwesen aus. In einer Halle, in der die Flammen wüteten, lagerte Heu und mehrere Maschinen. Der Feuerwehr gelang es schnell den Brand unter Kontrolle zu bringen und verhinderte eine Ausbreitung. Bei dem Feuer wurden mehrere Maschinen und Heu zerstört. An der Halle selbst entstand geringerer Sachschaden. Warum das Feuer ausbrach ist noch nicht klar. Ersten Ermittlungen zufolge könnte eine technische Ursache für den Brand verantwortlich sein. Drei Bewohner des Anwesens kamen mit Verdacht auf Rauchgasvergiftungen in ein Krankenhaus. Die Schadenshöhe schätzt die Polizei auf etwa 100.000 Euro.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.