Landkreis HeidenheimRegionalnachrichtenTOP-Nachrichten

Gerstetten: Frontalzusammenstoß mit Gegenverkehr fordert vier Verletzte

Zahlreiche Rettungskräfte waren nach einem Verkehrsunfall am Montag bei Gerstetten im Einsatz.
Kurz vor 07.00 Uhr, am 23.04.2018, war ein VW von Gerstetten in Richtung Heldenfingen unterwegs. Aus bislang ungeklärter Ursache lenkte der Fahrer zu weit links und kam auf die Gegenfahrbahn. Dort war ein Mitsubishi unterwegs. Die Fahrzeuge prallten frontal zusammen. Der Mitsubishi stieß noch gegen einen Mercedes. Der war hinter ihm gefahren.

Der 43-jährigen Beifahrer im Passat war im Fahrzeug eingeklemmt und musste von der Feuerwehr werden. Er trug bei dem Unfall schwere Verletzungen davon. Ein Rettungswagen brachte ihn in eine Klinik. Der 52-Fahrer des Mitsubishi verletzte sich ebenfalls schwer. Er musste mit einem Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus geflogen werden. Der 41-jährige Unfallverursacher und der 58-jährige Fahrer des Daimler erlitten leichte Blessuren. Auch sie kamen in eine Klinik.

Die Pkw waren nach dem Unfall nicht mehr fahrbereit. Abschlepper bargen sie. Den Gesamtsachschaden schätzt die Polizei auf ungefähr 22.000 Euro. Für die Zeit der Unfallaufnahme war die Straße voll gesperrt. Der Verkehr wurde umgeleitet. Die Beamten der Verkehrspolizei Heidenheim haben nun die Ermittlungen aufgenommen und suchen nach der Unfallursache.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.