Landkreis HeidenheimRegionalnachrichten

Gerstetten: Täter einer Brandstiftung an einem Pkw dank Alarmanlage überführt

Am Freitag, 24.12.2021, gegen 23.00 Uhr löste in Gerstetten eine stille Alarmanlage in der Mühlstraße aus.
Die Fahrzeughalterin konnte durch die Bildübertragung beobachten, wie eine Frau zu ihrem Pkw lief und dort einen Grillanzünder anbrachte. Anschließend stieg die Person in ein Auto und fuhr davon. Da sie nicht zu Hause war, verständigte sie einen Bekannten, welcher den Brand noch frühzeitig löschen konnte. Der Schaden am Auto beträgt etwa 4 000 Euro. Auf dem Video konnte das Kennzeichen des Fluchtfahrzeugs abgelesen werden. Deshalb war der Täter schnell ermittelt. Der 42-jährige Täter hatte sich als Frau verkleidet und wollte so unerkannt seiner ehemaligen Lebensgefährtin trotz Annäherungsverbot Schaden zufügen.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.