Landkreis HeidenheimRegionalnachrichtenTOP-Nachrichten

Gerstetten: Unfall mit Gegenverkehr beim Überholen – 2 Schwerverletzte

Mehrere Personen erlitten nach einem Verkehrsunfall am gestrigen Dienstagnachmittag bei Gerststetten schwere Verletzungen.
Wie die Polizei mitteilt, fuhr der 79-Jährige mit seinem Ford vom Sontheimer Wirtshäusle in Richtung Gerstetten. Er überholte gegen 16.30 Uhr einen Laster, obwohl Gegenverkehr entgegen kam. Den Überholvorgang brach er nicht ab. Die entgegenkommende 59-Jährige erkannte die Situation und bremste ihren Opel bis zum Stillstand ab. Dennoch krachte der Ford in den Opel. Das Heck des Opel wurde nach dem Aufprall noch gegen Anhänger des Lkw gedrückt, den der 79-Jährige überholt hatte.

Bei dem Unfall erlitten die beiden Autofahrer schwere Verletzungen. Die 27-jährige Beifahrerin im Opel erlitt leichte Verletzungen. Der Rettungsdienst brachte alle Verletzten in Krankenhäuser. Den Schaden schätzt die Polizei auf etwa 10.000 Euro. Der Führerschein des Unfallverursachers wurde beschlagnahmt. Während Einsatzmaßnahmen war die Landesstraße 1165 bis etwa 19.45 Uhr komplett gesperrt.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.