Landkreis HeidenheimRegionalnachrichten

Gerstetten: Vorfahrt missachtet – zwei Verletzte

Nicht aufgepasst hatte am Montag, dem 18.07.2022, ein Autofahrer bei Gerstetten, was zu einem Verkehrsunfall führte.
Der Unfall ereignete sich kurz vor 09.00 Uhr. Der 74-Jährige fuhr mit seinem Chrysler auf der Straße von Ballendorf in Richtung Heldenfingen. Der Senior war in der Mehrstetter Straße unterwegs und wollte die Altheimer Straße in Richtung Altheimer Weg überqueren. Auf der Altheimer Straße fuhr eine 55-Jährige mit ihrem Citroën. Die kam von links aus Richtung Altheim und hatte Vorfahrt. Die beiden Autos stießen zusammen. Durch den heftigen Aufprall kamen die Fahrzeuge von der Straße ab. Der Citroën stieß gegen einen Baum und kam dort zum Stehen. Die beiden Unfallbeteiligten wurden verletzt. Rettungskräfte brachten sie in Kliniken. Abschlepper bargen die nicht mehr fahrbereiten Autos. Bei dem Unfall entstand ein Sachschaden von rund 13.000 Euro.

„Die Teilnahme am Straßenverkehr erfordert ständige Vorsicht und gegenseitige Rücksicht. Jeder Verkehrsteilnehmer hat sich so zu verhalten, dass kein anderer geschädigt, gefährdet, behindert oder belästigt wird“. So lautet die Grundregel für alle Verkehrsteilnehmer.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.