Landkreis HeidenheimRegionalnachrichtenTOP-Nachrichten

Gewaltverbrechen in Heidenheim: 48-jähriger in Wohnheim tot aufgefunden

Nach einem Notruf bei der Rettungsleitstelle musste der Notarzt am frühen Sonntag, 03.06.2018, den Tod eines Mannes in Heidenheim feststellen.
Ein Mitbewohner des Heidenheimer Wohnheims rief kurz vor 02.30 Uhr die Rettungsleitstelle an. Er hatte bemerkt, dass der 48-Jährige blutend in seinem Zimmer liegt. Der Notarzt versuchte noch, den Mann wiederzubeleben. Ohne Erfolg. Er stellte schließlich den Tod fest.

Verdacht auf Gewaltdelikt erhärtet
Der Arzt bemerkte allerdings auch, dass es sich um keinen natürlichen Tod handelt. Dem Anschein nach ist der 48-Jährige gewaltsam zu Tode gekommen. Kriminaltechniker der Polizei sicherten die Spuren. Die erhärteten den Verdacht eines Gewaltverbrechens. Staatsanwaltschaft Ellwangen und Kriminalpolizei Heidenheim ermitteln jetzt intensiv, um die Hintergründe der Tat zu klären. Dazu haben die Ermittler bereits erste Vernehmungen geführt. Aufgrund der ersten Ermittlungen ergab sich ein dringender Verdacht gegen drei Bekannte des Mannes, an der Tat beteiligt zu sein. Die Drei wurden noch am frühen Sonntag festgenommen. Die Ermittlungen dauern allerdings derzeit noch an. Aus diesem Grund können die Behörden momentan noch keine weiteren Informationen bekannt geben, melden Staatsanwaltschaft und Polizei.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.