Landkreis HeidenheimRegionalnachrichtenTOP-Nachrichten

Giengen: 7-jähriger Bub durch Böller schwer verletzt

Beim Zündeln mit einem Böller verletzte sich am 01.11.2017 ein Kind in Giengen schwer und musste mit dem Rettungshubschrauber in die Klinik.
Der Junge hatte den Böller vor einem Mehrfamilienhaus in der Schwabstraße gefunden, erzählte er später. Der Siebenjährige nahm den Böller mit nach Hause. Als er gegen 9.30 Uhr damit im Kinderzimmer hantierte, kam der achtjährige Bruder dazu. Er habe aber nicht mehr verhindern können, dass der Jüngere den Böller zündete, sagte er später zur Polizei. Durch die Explosion erlitt der Siebenjährige schwere Verletzungen an der Hand. Sein Bruder blieb unverletzt. Der Rettungshubschrauber brachte den Verletzten in eine Klinik. Die Polizei ermittelt jetzt um festzustellen, wer den Böller auf der Straße zurückgelassen hat. Hinweise werden unter der Telefonnummer 07322/96530 erbeten.

Die Polizei weist darauf hin, dass Böller nicht von Kindern und nur an Silvester und Neujahr gezündet werden dürfen. Die Sprengkörper müssen dann aber auch in Deutschland zugelassen sein. Böller aus dem Ausland entsprechen oft nicht den Sicherheitsvorschriften und sind zu gefährlich. Deshalb ist deren Zünden auch verboten.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.