Landkreis HeidenheimRegionalnachrichtenTOP-Nachrichten

Giengen: Der Versuch Wespen zu vertreiben löste einen Dachstuhlbrand aus

Weil er Wespen vertreiben wollte, verursachte ein Mann am 16.07.2018 in Giengen einen Brand mit Verletzten und Sachschaden.
Zwei Mitarbeiter einer Firma wechselten am Montag kurz nach 17.00 Uhr in der Karlsbader Straße die Straßenbeleuchtung. Diese hängt frei über der Straße. Um an die Befestigung am Dach eines Wohnhauses zu gelangen, entfernte ein 51-Jähriger mehrere Dachschindeln. Dabei flogen ihm mehrere Wespen entgegen. Diese wollte der Mann mit einem Feuerzeug vertreiben. Dabei kam er zu Nahe an die Dämmung des Dachstuhls. Diese fing Feuer. Der Mann und sein Kollege löschten das Feuer noch vor dem Eintreffen der gerufenen Feuerwehr.

Zwei Verletzte
Im Obergeschosses des Hauses befanden sich während des Brandes ein Bewohner und dessen Bekannte. Beide atmeten giftige Gase ein und wurden durch den Rettungsdienst in eine Klinik gebracht. Die Polizei schätzt den Schaden am Haus auf mindestens 10.000 Euro.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.