Landkreis HeidenheimRegionalnachrichten

Giengen: Einbruch in Schule scheiterte

Ohne Beute zog ein Unbekannter am vergangenem Wochenende in Giengen wieder davon. Er hatte eine Schule im Visier.
Sonntagnachmittag sah ein Zeuge die eingeschlagene Scheibe an der Eingangstür. Ein Unbekannter hatte sie beschädigt. So versuchte er in die Schule in der Eberhardstraße kommen. Er scheiterte. Er kam nicht hinein und zog ohne Beute wieder davon. Seine Spuren haben Spezialisten der Polizei gesichert. Sie geben den Ermittlern vom Polizeirevier Giengen, Telefonnummer 07322/96530 erste Hinweise auf den Täter.

Viele Einbrüche können durch stabile Türen und Fenster und die richtige Sicherungstechnik verhindert werden. Immer mehr Täter scheitern an den technischen und mechanischen Sicherungseinrichtungen. Schon durch einfache Maßnahmen kann jeder etwas tun. Für die Einbrecher ist es wichtig, dass alles möglichst schnell geht. Leisten Fenster und Türen erheblichen Widerstand, geben die Ganoven ihr Vorhaben schnell auf.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.