Landkreis HeidenheimRegionalnachrichtenTOP-Nachrichten

Giengen: Kavaliersstart eines Mercedesfahrers ging ordentlich daneben

Fünf Autos demolierte ein Fahranfänger am 01.12.2018 in Giengen, als er die Kontrolle über sein Fahrzeug verlor. Weiterer Ärger folgte.
Im Drogenrausch überschätzte ein 18-Jähriger seine fahrerischen Fähigkeiten. Er schaltete deshalb Samstagnacht gegen 23.45 Uhr in der Zeulenrodaer Straße die Assistenzsysteme an seinem Mercedes ab. Danach versuchte er einen Kavaliersstart, der gründlich daneben ging. Der junge Mann verlor die Kontrolle über sein Auto. Er kam nach links von der Straße ab und prallte gegen vier am Straßenrand geparkte Autos. Dabei entstand ein Sachschaden von etwa 4.500 Euro. Der Fahrer blieb zum Glück unverletzt.

Die Beamten des Polizeireviers Giengen stellten schnell fest, dass der Unfallverursacher offensichtlich unter dem Einfluss von Betäubungsmitteln stand. Im Pkw aufgefundenes Rauschgift untermauerte diesen Verdacht. Die Beamten ordneten eine Blutprobe an und beschlagnahmten den Führerschein des jungen Mannes.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.