Landkreis HeidenheimRegionalnachrichtenTOP-Nachrichten

Giengen: Motorradfahrer gibt zu viel Gas – Sozia schwer verletzt

Zwei teils schwer Verletzte sind nach einem Motorradunfall am Montag. 21.05.2018, in Giengen an der Brenz zu beklagen.
Wie die Polizei mitteilt, ereignete sich der Verkehrsunfall kurz vor 19.00 Uhr. Ein 31-Jähriger fuhr mit seiner Honda auf der Schwagestraße ortsauswärts. Dabei gab er so Gas, dass sich seine Maschine aufbäumte. Auf nur einem Rad verlor der Fahrer die Kontrolle über sein Motorrad. Er stürzte und verletzte sich leicht. Seine Sozia stürzte ebenfalls. Sie prallte in die Leitplanken. Dort blieb die Frau schwer verletzt liegen.

Notarzt und Rettungsdienst kümmerten sich um die Beiden. Auch ein Rettungshubschrauber war im Einsatz. Die Polizei ermittelte die Unfallursache. Sie schätzt den Sachschaden am Motorrad auf rund 8.000 Euro. Den 31-Jährigen erwartet jetzt eine Strafanzeige.

Vollbremsung, Schleudern, richtiges Reagieren – Üben zahlt sich aus! Richtiges Verhalten in schwierigen Situationen kann man bei einem Sicherheitstraining unter fachkundiger Anleitung im „Schonraum Verkehrsübungsplatz“ realitätsnah aber gefahrlos trainieren. Ein

Sicherheitstraining ist die Gelegenheit, sich und sein Fahrzeug im Grenzbereich kennen zu lernen, der Situation angemessenes Verhalten zu üben und ErFahrung zu gewinnen. „Egal, ob Auto oder Zweirad! Wer Gefahrensituationen rechtzeitig erkennt und sein Fahrzeug sicher beherrscht, kann wesentlich dazu beitragen, Unfälle zu vermeiden. Von den Sicherheitstrainings profitieren insbesondere junge Fahrer mit ein- bis zweijähriger Fahrpraxis“, sagen Polizei und ihre Partner und empfehlen solche Fahrsicherheitstrainings. Mehr Infos auf www.gib-acht-im-verkehr.de.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.