Landkreis HeidenheimRegionalnachrichten

Giengen: Raucher im Zug

Am 01.03.2019, gegen 20.00 Uhr, musste die Polizei zum Bahnhof Giengen fahren. Dort hatte ein Zug angehalten, da der Zugbegleiter Ärger mit zwei uneinsichtigen Fahrgästen hatte.
Zwei Männer hatten trotz Rauchverbot im Zug geraucht und die anderen Fahrgäste beschwerten sich. Der Begleiter hatte einen 34-jährigen Tabakraucher aufgefordert das Rauchen einzustellen, dem kam der Mann auch nach. Er verließ dann in Giengen den Zug. Sein 39-jähriger Reisepartner sah das Rauchen einer E-Zigarette nicht als Verstoß an und begann eine Diskussion mit dem Zugbegleiter. Das Streitgespräch konnte nur mit Hilfe der Polizei beigelegt werden. Nachdem die Vernunft Einzug gehalten hatte, konnte der Zug dann seine Fahrt fortsetzten. Zu einer strafbaren Handlung kam es nicht.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.