Landkreis HeidenheimRegionalnachrichtenTOP-Nachrichten

Giengen: Schwerverletzter nach Explosion und anschließendem Brand

Schwer verletzt wurde ein Mann beim Brand einer Gartenhütte und einer Explosion am heutigen Donnerstag, 08.11.2018, in Giengen.
Wie die Polizei mitteilt, explodierte in einer Gartenhütte in der Johann-Sebastian-Bach-Straße eine Gasflasche. Die Hütte geriet gegen 15.15 Uhr in Brand. Die Feuerwehr löschte den Brand, konnte ein Abbrennen der Hütte aber nicht mehr verhindern.

Nach derzeitigem Stand der Ermittlungen geht die Polizei davon aus, dass der 70-Jährige zum Zeitpunkt der Explosion alleine in der Hütte war. Anhaltspunkte auf ein Fremdverschulden liegen nicht vor.

Ein Rettungshubschrauber brachte den Mann mit schweren Verletzungen in ein Krankenhaus. Wie es zu der Explosion müssen die Beamten noch ermitteln, ebenso die Höhe des Schadens. Noch unklar ist, welche Gegenstände in der Gartenhütte dem Feuer zum Opfer fielen.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.