Landkreis HeidenheimRegionalnachrichtenTOP-Nachrichten

Heidenheim: 20-Jähriger nach Brand mit zwei Verletzten festgenommen

Hoher Sachschaden entstand am 19.05.2021 bei einem Brand in Heidenheim. Zwei Menschen wurden verletzt. Die Polizei hat einen jungen Mann festgenommen.
Zeugen entdeckten den Brand gegen 13.30 Uhr und verständigten Feuerwehr und Polizei. Die Feuerwehr löschte die Flammen schnell. Dennoch brannten zwei Zimmer einer Wohnung in der Nördlinger Straße aus. Zwei der Bewohner erlitten leichte Rauchvergiftungen und wurden vom Rettungsdienst in eine Klinik gebracht. Die übrigen Wohnungen litten ebenfalls Schaden.

Nach einer ersten Schätzung könnte der Sachschaden bei mehreren hunderttausend Euro liegen. Die Stadtverwaltung sorgte dafür, dass die rund 30 Bewohner des Hauses anderweitig untergebracht werden.

Den Sachschaden schätzt die Polizei auf ungefähr 200.000 Euro. Durch die Löscharbeiten wurde auch ein Gebäude in der Härtsfeldstraße in Mittleidenschaft gezogen. Beide Gebäude sind derzeit nicht bewohnbar.

Nach umfangreichen Ermittlungen wurde noch am Mittwoch ein 20-jähriger Mann festgenommen. Dieser steht im Verdacht, seine Kleidung angezündet zu haben. Die Flammen breiteten sich anschließend aus. Ein Zeuge, der den Brand bemerkt hatte, verständigte anschließend die Rettungskräfte. Der mutmaßliche Beschuldigte wurde am Donnerstag auf Veranlassung der Staatsanwaltschaft Ellwangen einem Haftrichter des Amtsgerichts Heidenheim vorgeführt. Dieser erließ auf Antrag der Staatsanwaltschaft einen Unterbringungsbefehl gegen den Beschuldigten. Er wurde anschließend in ein psychiatrisches Krankenhaus gebracht.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.