Landkreis HeidenheimRegionalnachrichten

Heidenheim: An Stoppstelle anderes Auto übersehen

Ein Verkehrsunfall zwischen zwei Fahrzeugen ereignete sich am 13.11.2020 bei Heidenheim, wobei sich zwei Personen Verletzungen zuzogen.
Am gestrigen Freitag ist eine 51-jährige Frau gegen 20.40 Uhr auf der Landesstraße 1163 von Steinheim kommend in Richtung Heidenheim unterwegs gewesen. An der Einmündung zur B 466 – die dortige Lichtzeichenanlage war zum Unfallzeitpunkt nicht in Betrieb – bog die Opel-Lenkerin in die Bundesstraße ein, ohne die Vorfahrt eines 38-jährigen VW-Lenkers zu beachten, welcher zur selben Zeit auf der B 466 in Richtung Söhnstetten unterwegs war. Beide Fahrzeuge stießen im Einmündungsbereich zusammen.

Bei dem Aufprall zogen sich der VW-Fahrer und eine 37-jährige Mitfahrerin im VW leichtere Verletzungen zu, welche in einer nahegelegenen Klinik behandelt wurden. Die 51-jährige Opel-Fahrerin blieb bei dem Unfall unverletzt. Beide Fahrzeuge wurden bei dem Unfall totalbeschädigt.

Der Sachschaden beläuft sich nach ersten Schätzungen des Polizeireviers Heidenheim auf etwa 12.000 Euro.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.