Landkreis HeidenheimRegionalnachrichtenTOP-Nachrichten

Heidenheim: Ausgelaufene Flüssigkeit führt zu Großaufgebot von Einsatzkräften

Gegen 16.15 Uhr, am heutigen 15.06.2021, rückten die Einsatzkräfte von Feuerwehr, Rettungsdienst und Polizei in die Schloßhaustraße aus, weil im Verwaltungstrakt des eine Flüssigkeit ausgelaufen war.

Die Feuerwehr evakuierte einen Teil des Gebäudes und suchte zusammen mit den Ermittlern der Polizei nach der Ursache. Ersten Erkenntnissen zufolge soll die Flüssigkeit aus einem alten Kühlgerät ausgelaufen sein. Ersten Erkenntnissen zufolge soll es bei dem Vorfall keine Verletzten gegeben haben. Die Ermittlungen der Polizei dauern an.

Gegen 16.15 Uhr, am heutigen 15.06.2021, rückten die Einsatzkräfte in die Schloßhaustraße in Heidenheim aus, weil Mitarbeiter in einem Verwaltungstrakt des Klinikums in Büroräumen beißenden Geruch mitteilten.
Dies führte zu einem Großeinsatz von mehreren Feuerwehren und Gefahrgut-Einheiten des Landkreis Heidenheim aus. Ebenso rückte der Rettungsdienst und die Polizei mit entsprechendem Aufgebot an. Ein Atemschutztrupp konnte mit einem Messgerät eine hohe Konzentration eines Stoffes war nehmen, woraufhin der Gebäudeteil evakuiert wurde. Zur Ursachensuche waren mehrere Trupps im Einsatz, welche die Räumlichkeiten überprüften. Hierbei konnte festgestellt werden, dass es an einem ungewöhnlich stark erhitzten Klimagerät zu einem Austritt des gemessenen Stoffes kam.

Die Feuerwehr brachte Lüfter in Stellung, um die betroffenen Räumlichkeiten vom Stoff zu befreien und prüfte wiederholt mit dem Messgerät die Konzentration. So konnten die Kräfte nach rund 2 Stunden die Einsatzstelle wieder verlassen. Ersten Erkenntnissen zufolge soll es bei dem Vorfall keine Verletzten gegeben haben. Die Ermittlungen der Polizei dauern an.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.