Landkreis HeidenheimRegionalnachrichtenTOP-Nachrichten

Heidenheim: Bei Streit um Hausputz Messer gezogen

Am 16.03.2019, gegen 19.25 Uhr, kam es in einem Mehrfamilienhaus in der Straße „Alter See“ zu einer handfesten Auseinandersetzung. Es ging ums Putzen.
Über den Hausputz und die dadurch erzielte Sauberkeit gerieten die Parteien in Streit. Dieser endete damit, dass ein 58-jähriger Mann ein Messer zog. Er drohte damit sein Gegenüber umzubringen. Der bedrohte 32-jährige zog sich in seine Wohnung zurück und rief die Polizei.

Gegenüber den Beamten brachte der aufgebrachte und alkoholisierte Mann vor, dass er sein Gegenüber auch hätte erschießen können. Diese Aussage führte zur Wohnungsdurchsuchung beim Aggressor. Dabei wurden eine Schreckschusswaffe mit Munition, sowie eine scharfe Gewehrpatrone aufgefunden. Bei der Durchsuchung wollte der Mann gegen den Polizeihund vorgehen. Er wurde von den Beamten zur Seite gezogen. Dabei erlitt er leichte Verletzungen, die im Rettungswagen behandelt wurden. Waffe und Munition wurden beschlagnahmt.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.