Landkreis HeidenheimNews Autobahn A7Regionalnachrichten

Heidenheim/Giengen: Illegales Autorennen auf der Autobahn A 7 in Richtung Kempten

Zeugen gesucht

Am Samstagabend berichteten mehrere Verkehrsteilnehmer von der Autobahn A 7, dass sich Höhe Heidenheim bzw. Giengen an der Brenz zwei Pkw ein illegales Autorennen liefern.
Die ersten Notrufe gingen bei der Polizei gegen 18.40 Uhr ein. Zu diesem Zeitpunkt waren die zwei am Rennen beteiligten Pkw, ein Auto mit regulärer Zulassung aus dem Landkreis Heidenheim (HDH) und ein Pkw mit sogenannten roten Kennzeichen aus dem Landkreis Günzburg (GZ) auf der A 7, etwa Höhe Oggenhausen, in Richtung Süden/Autobahnkreuz Elchingen unterwegs.

Durch diese beiden Fahrzeuge wurde der nachfolgende Fahrverkehr durch Abbremsen auf eine Fahrgeschwindigkeit bis etwa 40 km/h genötigt. Anschließend lieferten sich die beiden Autos ein Beschleunigungsrennen, ehe sich der Vorgang wiederholte und der nachfolgende Verkehr wieder zur Langsamfahrt genötigt wurde.

Zeugen des illegalen Autorennens werden gebeten, sich mit Polizeidienststelle in Heidenheim-Oggenhausen, Rufnummer 07321/97520, in Verbindung zu setzen.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.