Landkreis HeidenheimRegionalnachrichtenTOP-Nachrichten

Heidenheim: Haftbefehl bei 16-Jährigem vollstreckt – Bekannter rastet aus

Am 07.09.2018 erkannten Beamte des Polizeireviers Heidenheim gegen 23.15 Uhr einen 16-Jährigen der mit Haftbefehl gesucht wurde.
Die Person hielt sich in der Friedrich-Voith-Straße bei einem Bekannten auf. Beim Erkennen der Polizei versuchte der Gesuchte zunächst noch sich der Festnahme durch Flucht zu entziehen. Er konnte aber von den vor Ort anwesenden Beamten kurze Zeit später widerstandslos festgenommen werden. Der Gesuchte wurde in eine Justizvollzugsanstalt eingeliefert.

Bekannter des Festgenommenen rastete komplett aus
Diese Festnahme erregte einen 21-jährigen Bekannten so sehr, dass dieser in einen psychischen Ausnahmezustand geriet. Er Beleidigte die Beamten und schlug mit der Faust die Heckscheibe eines Streifenwagens ein. Der Täter wurde ebenfalls festgenommen. Er wurde zum Polizeirevier Heidenheim verbracht, wo er sich wieder beruhigte und seine Missetat reuig zugab. An dem Streifenwagen entstand ein Sachschaden von rund 500 Euro.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.