Landkreis HeidenheimRegionalnachrichten

Heidenheim: Hecke in Flammen – Haus und Garage beschädigt

Etwa 20.000 Euro Sachschaden verursachte der Brand einer Hecke am Donnerstag, den 02.06.2022, in Heidenheim.
Gegen 16.15 Uhr rückte die Feuerwehr zu einem Brand in der Straße Tübinger Platz aus. Eine Sichtschutzhecke brannte. Durch die starke Hitzeentwicklung wurden Rollläden und eine Terrassentür an einem angrenzenden Gebäude in Mitleidenschaft gezogen. Auch wurde die Fassade einer Garage beschädigt. Verletzt wurde bei dem Brand niemand. Den Schaden schätzt die Polizei auf etwa 20.000 Euro.

Warum das Feuer ausbrach, ist noch unklar. Eventuell könnte eine achtlose weggeworfene Zigarette die Ursache sein. Das Polizeirevier Heidenheim hat die Ermittlungen wegen fahrlässiger Brandstiftung aufgenommen.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.