Landkreis HeidenheimRegionalnachrichten

Heidenheim: Junger Autofahrer verursacht Unfall beim falsch überholen

Ein junger Autofahrer wollte in Heidenheim an einem abbiegenden Fahrzeug über Straße und Gehweg vorbeifahren. Nun hat er gleich doppelt Ärger.
Der Golf fuhr gegen 13.00 Uhr in der Lammstraße. Vor ihm war ein Daimler unterwegs. Dessen Fahrer bremste und blinkte nach rechts, weil er in einen Parkplatz fahren wollte. Der Golffahrer sah den Blinker nicht. Weil der Vito für den 18-Jährigen zu langsam war, setzte er zum Überholen an. Um an dem Pkw vorbeizukommen, musste der VW-Lenker mit der rechten Fahrzeugseite auf den Gehweg fahren. Beim Abbiegen stießen die Autos zusammen. Den Sachschaden an den Fahrzeugen schätzt die Polizei auf ungefähr 4.000 Euro. Sie waren nach dem Unfall noch fahrbereit.

Der Unfallverursacher konnte seinen Führerschein nicht vorzeigen, denn er hatte keinen. Der 18-Jährige erhält nun nicht nur eine Anzeige, weil er den Verkehrsunfall verursacht hat, auch wegen des Fahrens ohne Fahrerlaubnis erwarten ihn Konsequenzen.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.