Landkreis HeidenheimRegionalnachrichtenTOP-Nachrichten

Heidenheim: Mehrere Personen greifen Polizisten an – Handyvideos und Fotos gesucht

Massiver Gewalt durch mehrere Personen sahen sich am 07.01.2018 in Heidenheim Polizeibeamte gegenüber. Zeugen gesucht – Auch gemachte Handyvideos und Fotos.
In einem Gebäude in der Kanalstraße fand in der Nacht zum Sonntag eine Veranstaltung statt. Rund 15 junge Männer fielen dort durch ungebührliches Verhalten auf. Der Veranstalter verwies sie deshalb des Raumes. Doch waren die Männer offenbar nicht bereit, den Anweisungen zu folgen. Deshalb riefen die Verantwortlichen der Veranstaltung die Polizei um Hilfe. Auch gegenüber den Polizisten wurde die Gruppe aggressiv und ausfällig. Den Anweisungen der Beamten folgten sie nicht. Deshalb wurde einer aus der Gruppe, der sich besonders hervortat, in Gewahrsam genommen. Der 23-Jährige wehrte sich vehement. Auch seine Begleiter stellten sich in den Weg. Sie wollte die Polizisten abdrängen, griffen sie an und bewarfen sie mit Flaschen und Steinen. Mindestens ein Beamter wurde verletzt, Polizeiautos beschädigt. Die Polizeibeamten setzten sich mit Pfefferspray durch. Die Angreifer flüchteten. Eine Suche mit mehreren Streifen nach den Unbekannten führte bislang nicht zu deren Aufgreifen. Der 23-Jährige blieb vorübergehend in Gewahrsam.

Jetzt ermittelt die Polizei gegen die Gruppe auch wegen des Landfriedensbruchs, der versuchten Gefangenenbefreiung, Körperverletzung und Sachbeschädigung. Diese Ermittlungen dauern noch an. Dazu hoffen die Polizisten auch auf Hinweise aus der Bevölkerung.

Polizei bittet um die Handyvideos
Denn während des Einsatzes haben Zeugen die Ereignisse mit ihren Telefonen gefilmt. Die Polizei Heidenheim bittet jetzt Zeugen, sich unter der Telefonnummer 07321/3220 zu melden.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.