Landkreis HeidenheimRegionalnachrichtenTOP-Nachrichten

Heidenheim: Mutter und Kind von betrunkenem Autofahrer erfasst

Zu tief ins Glas geschaut und danach eine Frau und ihr Kleinkind angefahren hat ein 57-jähriger Mann am frühen Freitagabend, 30.11.2018, in Heidenheim.
Der Mann war mit seinem VW auf der Seestraße unterwegs gewesen und musste an der Einmündung zur Kanalstraße aufgrund einer roten Ampel anhalten. Als die Ampel für den 57-jährigen auf Grünlicht wechselte, fuhr dieser an und bog nach links in die Kanalstraße ein. Hierbei übersah der VW-Lenker, dass die Fußgängerampel in der Kanalstraße zu diesem Zeitpunkt ebenfalls Grünlicht zeigte und eine 31-jährige zusammen mit ihrem 2-jährigen Sohn soeben die Fahrbahn überquerte. Der Pkw erfasste die beiden Fußgänger mit niedriger Geschwindigkeit, so dass beide auf die Fahrbahn stürzten. Mutter und Sohn zogen sich bei dem Unfall Verletzungen zu und mussten vom Rettungsdienst zur weiteren medizinischen Versorgung in eine nahegelegene Klinik eingeliefert werden. Der 57-jährige VW-Lenker kam mit dem Schrecken davon. Der VW blieb bei der Kollision augenscheinlich unbeschädigt.

Führerschein noch vor Ort sichergestellt
Ein erhebliches Nachspiel hat der Vorfall dennoch für den 57-jährigen. Der Polizei blieb bei der Unfallaufnahme nicht verborgen, dass der Mann Alkohol zu sich genommen hatte. Ein erster Test bestätigte, dass der VW-Lenker absolut fahruntüchtig war. Er musste seinen Führerschein an Ort und Stelle abgeben und sieht einem Strafverfahren entgegen.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.