Landkreis HeidenheimRegionalnachrichten

Heidenheim: Polizei trennt rivalisierende Fan-Gruppen

Am Rande eines Fußballspiels in Schnaitheim drohte am Mittwochabend eine Auseinandersetzung zwischen gewaltbereiten Personen.
Gegen 19.00 Uhr trafen auf der Westseite des Sportplatzes zwei rivalisierende Fangruppen aus Heidenheim und Aalen aufeinander. Jeweils etwa 30 Personen standen sich gegenüber. Es kam zu gegenseitigen Provokationen. Als sich einige Beteiligte in beiden Gruppen vermummten und Steine aufnahmen, ging die Polizei dazwischen.

Zur Verhinderung einer Eskalation war der Einsatz von Pfefferspray erforderlich. Mit konzentrierten Kräften wurden weitere Konfrontationen und damit zu erwartende Straftaten verhindert.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.