Landkreis HeidenheimTOP-Nachrichten

Heidenheim: Rentner nach Verkehrsunfall in Lebensgefahr

Nach einem Unfall in Heidenheim musste am 17.09.2015 ein 82-Jähriger ins Krankenhaus.
Der Verkehrsunfall ereignete sich kurz vor 11.30 Uhr in der Würzburger Straße. Ein 61-Jähriger fuhr die Straße entlang. Mit seinem Lkw passierte er die Kreuzung mit der Ludwig-Erhard-Straße. Er hatte jedoch nicht auf die Ampel geachtet. Denn die zeigte schon mehrere Sekunden Rot. Gleichzeitig wollte ein 82-jähriger mit seinem Roller an der Kreuzung die Würzburger Straße überqueren. Er prallte gegen das Vorderrad des Lkw. Dabei erlitt der Rentner die lebensgefährlichen Verletzungen. Der Notarzt versorgte den Mann an der Unfallstelle, dann brachte ihn der Rettungsdienst ins Krankenhaus. Die Notfallseelsorge unterstützte später die Polizei darin, die Angehörigen über den schweren Unfall zu unterrichten.

Zuvor aber beschlagnahmte die Polizei den Führerschein des Lkw-Fahrers wegen dessen grob verkehrswidrigen Verhaltens.

Zurück zur Nachrichtenübersicht10

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.