Landkreis HeidenheimTOP-Nachrichten

Heidenheim: Vier Verletzte bei Feuer in Klinikflur

Feuer und Rauch im Flur lösten am Freitag, gegen 23.30 Uhr, Brandmelder in einer Klinik in Heidenheim aus.
Die Feuerwehr rückte mit ca. 30 Mann und fünf Fahrzeugen an. Zum Löscheinsatz kam es allerdings nicht mehr. Das Pflegepersonal reagierte schnell und löschte das Feuer noch vor dem Eintreffen der Rettungskräfte. Wie sich herausstellte, hatte eine 55-jährige, mutmaßlich psychisch kranke Patientin einen Schonbezug angezündet. Die Krankenzimmer waren von dem Feuer nicht betroffen. Dennoch wurden die 21 Patienten der Station evakuiert und auf andere Stationen verlegt. Durch die Rauchentwicklung zogen sich vier Pflegekräfte Rauchgasvergiftungen zu. Patienten wurden nicht verletzt.

Die Zimmer wurden nach Belüftung durch die Feuerwehr wieder frei gegeben. Nach ersten Schätzungen beläuft sich der entstandene Sachschaden auf ca. 1.000 Euro. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen.


Zurück zur Nachrichtenübersicht10

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.