Landkreis HeidenheimRegionalnachrichtenTOP-Nachrichten

Heidenheim: Wohnhausbrand fordert hohen Sachschaden und einen Verletzten

Ein Gebäudebrand führte am heutigen Montag, 16.09.2019, in Heidenheim zu einem größeren Feuerwehreinsatz.
Wie die Polizei mitteilt, sei Zeugen gegen 11.15 Uhr ein Feuer in der Straße ‚Am Baderhölzle‘ aufgefallen. Die Feuerwehr Heidenheim rückte aus und stellte bereits Flammen aus dem Dachstuhl fest, worauf die Alarmstufe erhöht wurde, um weitere Kräfte anzufordern. Das Feuer hatte das Haus zwischenzeitlich größtenteils erfasst. Der 60-jährige Mieter soll das Gebäude alleine bewohnen. Er erlitt durch das Feuer leichte Verletzungen.

Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen und erste Spuren gesichert. Der Sachschaden beträgt nach ersten Schätzungen an die 100.000 Euro. Die Ermittlungen der Polizei dauern an.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.